KOWE CNC d.o.o. – CNC Drehen in Slowenien

Geschichte

Bereits im Jahr 2017 hatten Firmengründer Siegfried Kobencic und sein Sohn Paul Kobinger die Idee einen weiteren Firmenstandort zu eröffnen. In ersten Überlegungen rückte Kroatien als möglicher Standort näher in den Fokus. Nach einiger Zeit musste dieses Projekt aber wieder auf Eis gelegt werden – es fehlte schlicht an einer Vertrauensperson vor Ort, um ein solches Projekt zu starten. Das Projekt KOWE International wanderte in die Schublade.

Mitte 2019 kam eines zum anderen und ein langjähriger Mitarbeiter erklärte sich bereit einen potenziellen Betrieb in Kroatien oder Slowenien zu führen. Nachdem nun ein möglicher Betriebsleiter gefunden war, startete eine intensive Standortsuche. Schließlich fand sich eine passende leerstehende Gewerbeimmobilie in Rogaska Slatina an der slowenisch-kroatischen Grenze. Die Vorteile des Standortes in Slowenien überwogen gegenüber jenen in Kroatien und durch die Grenznähe lassen sich, insbesondere im Puncto Personal, diverse Synergien nutzen.

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

KOWE CNC d.o.o.

Im November 2019 wurde mit der Gründung der KOWE CNC obdelava kovin d.o.o. – kurz KOWE CNC d.o.o. – der Grundstein für die Erweiterung gelegt. Anfang 2020 startete man euphorisch in die Vorbereitungen. Doch dann bahnte sich die Corona Krise ihren Weg nach Europa und wieder kam das Projekt KOWE International zum Stehen. Geschlossene Grenzen und Amtsstuben machten es unmöglich die nötigen Arbeiten am Objekt oder Termine vor Ort wahrzunehmen.

Nachdem sich die Pandemielage im zweiten Quartal 2021 wieder etwas entspannt hatte, konnten endlich die Umbauarbeiten am Objekt und alle nötigen Rechts- und Finanzthemen finalisiert werden. Im Juli 2021 wurde die Halle in Rogaska Slatina bezogen und die Spindeln drehten sich bald.

 

Ausrichtung

Auch die KOWE CNC d.o.o. konzentriert sich auf die CNC-Zerspanung und agiert als verlängerte Werkbank für die KOWE CNC GmbH in Geinberg. Aktuell werden auf drei CNC-Drehmaschinen anspruchsvolle Drehteile zw. 5 und 83mm Durchmesser von der Stange gefertigt.

Ansprechpartner

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an unseren Verkauf in Österreich. Unsere Vertriebsteam steht Ihnen gerne unter +43 7723 44822 503 bzw. verkauf@kowe-cnc.com zur Verfügung.

Als Ansprechpartner vor Ort erreichen Sie Betriebsleiter Luka Bakran.

bakran-luka_web_klein

LUKA BAKRAN

Betriebsleiter

P: +386 51 376 706

M: slowenien@kowe-cnc.com